Final Fantasy VIII - Das Lets Play

Enstehungszeitraum: März - Juli 2011
Episoden: 244
Playlist: ---> Part 1 <--- ---> Part 2 <---

 

Warum dieses Lets Play?

Final Fantasy! Was muss ich mehr sagen? Final Fantasy steht seit Jahrzehnten für grandiose Rollenspiele! Dabei haben mich die Teile 7 - 10 besonders beeindruckt. Alle Teile davor waren vor meiner Zeit und alle neuen Teile sind, naja seien wir ehrlich, absoluter Mist. Und der heilige Gral aller Final Fantasy-Spiele ist für mich eindeutig Final Fantasy VIII! Die Charaktere sind vielseitig und vor allem vielschichtig, die Schauplätze sind wunderschön, die Musik ist grandios und das Kampfsystem ist einfach so, wie ich es mir bei einem rundenbasierten Rollenspiel vorstelle. Und zu guter Letzt hat FF8 kein 08/15 Mittelalter-Szenario mit Schwertern und Pfeil und Bogen, sondern ein modernes Zukunfts-Szenario mit Gunblades und Maschinenpistolen, in welchem aber auch Hexen und Zauberei eine Rolle spielen. Für mich einfach ein perfektes Rollenspiel!

 

Highlights

Meine Synchronisation
Boah meine Synchro war so grottig, dass ich sie richtig geil finde XD

"Stuck in the middle of nowhere"-Bug
Anscheinend hat noch niemand diesen Bug je gefunden. Meiner! :P

Der Sieg über Ultima Weapon
Piece of cake :P

Der Sieg über Omega Weapon
Nicht gerade sehr spannend, aber hey... endlich Omega Weapon gelegt XD

 

FAILs

Koppelfolgen
Tja wenn ich ein Spiel spiele, dann richtig. Das heißt in FF8... KOPPELN!!!

Triple Traid gegen Edea und Cid
Diese scheiß Random-Hand Regel!!!!

Die Jagd nach Morbols
Ich brauchte doch nur 6 verdammte Fühler!!! *heul*

Die Lost Episode
Ich weiß bis heute nicht, was mich da geritten hat. 55 Minuten pures FAIL!