Minecraft - Das Lets Play

Enstehungszeitraum: März 2011 - ???
Episoden: 86
Playlist: ---> Lets Show <---
              ---> Lets Survive <---
              ---> Lets Play Together <---

 

Warum dieses Lets Play?

Minecraft alleine und für sich selbst zu spielen macht nur halb so viel Spaß, wie es mit ein paar Freunden zu spielen und im Anschluss der ganzen Welt die gebauten Meisterwerke zu zeigen! Außerdem ist Minecraft etwas, dass sich ständig weiterentwickelt und das man daher immer mal wieder spielen kann. Daher gibt es bei mir auch (bis jetzt) 3 verschiedene Aufnahmeformate. Einmal ein Lets Show, bei dem Minecraft an sich und meine/unser prächtigen Bauwerke vorgestellt werden, dann ein Lets Survive, bei dem wir uns gut vorbereiten und zu guter Letzt den ersten Boss von Minecraft legen und ein Lets Play Together, bei dem wir einmal mit einer komplett neuen und leeren Welt anfangen und einfach nur bauen :) Mit dabei waren neben mir fast immer der Captain und das Kätzchen.

 

Highlights

Der Schnitt im Lets Play Together
Achja der Schnitt und die Aufnahmen waren teilweise echt anstregend, sind aber meist gut gelungen ;)

Der Fund des Ender-Portals im Lets Survive
Nach Folgen über Folgen.... eeeeeeendlich!!!

Die schwebende Insel im Lets Show
Ach ja... meine schwebende Insel *träum* Immernoch mein schönstes Projekt! :D

 

FAILs

Das plötzliche Ende des Kätzchens
Durch diesen kleinen Fehltritt endete die ganze Staffel... kann ja mal passieren XD

ABER DER PLAN!!!
Manchmal kann man sich noch so gut vorbereiten, doch die Realität sieht gaaaaanz ander aus!

Bauprobleme
Das Bauen in Minecraft ist manchmal nicht so leicht, wie man es gerne hätte XD